⁣In Visible silence : : : Transport/Verkehr/Mobilität 2 0 2 1



Historische Lokhalle W, 2021

Zentral, aber unsichtbar. So könnte man die Lage dieser abgebrannten Lokhalle beschreiben. Inmitten der Stadt, und doch kaum zu finden. Der erste Anblick innen war gigantisch: Das Großfeuer schien wirklich alles, was nicht aus Metall war, verschlungen zu haben. Gespenstisch wirkten die Fenster der Zugabteile, die von außen wie unendlich tiefschwarze Löcher aussahen. Bei jedem Schritt knirschten die verkohlten Reste des Hallendaches unter den Schuhen. Absolut gar nichts wurde vom Feuer verschont. Nicht einmal Sitze in den Wagons waren verblieben. Eine apokalyptische Szene, erst recht, wenn die im Wind baumelnden Kupferkabel an den verbliebenen Außenwänden entlang schrammten. Was für ein bizarrer Endzeit-Ort.


Lost In The Quarry, 2021

Diesen Ort zu finden, glich der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, trotz Koordinaten. Doch auf unserer Expedition nach dem eigentlichen Ort des Begehrens entdeckten wir auf unseren Irrwegen eine verlassene, wunderschöne Mühle - sozusagen als Belohnung für die ausufernde Schnitzeljagd! Nach etlichen Wanderkapriolen erblickten wir, gut versteckt am Grund eines ehemaligen Steinbruchs, endlich unser Ziel. Vor Jahrzehnten fanden hier diverse Karossen ihre letzte Ruhe, indem man sie einfach von der 50 Meter hohen Steilwand herunter stieß. Viel blieb nicht mehr üblich, aber inmitten der Moos-Landschaft ein seltsam anmutender Dauer-Parkplatz...



Wusstest du, dass ...

... ich zu diesem Beitrag noch keine Ideen hatte?

Nach oben