Erfolg in Wyoming!

Totale Sonnenfinsternis 21.08.2017

The Great American Eclipse.

Wo?

USA, Wyoming, östlich von Riverton, Hidden Valley Road, eine Nebenstraße mit hügeligem Gelände und fast perfektem Rundum-Blick. 

Distanz vom Beobachtungsort zur Zentrallinie: 4,65 km

Genauer Standort: 48°8'54"N 108°15'35"W


Wer?

Anreise erfolgte mit Wolfgang Ott, Dirk Ewers kam ab dem Airport Salt Lake City hinzu, im Motel8 in Riverton trafen wir dann auf weitere Eclipse-Chaser. Stephan Heinsius und seine Frau besuchten uns mehrfach im Motel bzw. zum Abendessen im Cowboy-Cafe Riverton.

Wie?

Anreise erfolgte am 18.08.2021 mit Wolfgang Ott von Stuttgart über Atlanta nach Utah, Salt Lake City. Am Airport Treffen mit Dirk Ewers, Übernahme Mietfahrzeug. Fahrt nach Riverton, WY und dort Treffen mit weiteren Eclipse-Chasern. Am 20.08. Scouting mit 2 Fahrzeugen in verschiedenen Bereichen östlich von Riverton, letzlich einstimmige Entscheidung für die Hidden Valley Road nur wenige km vom Hotel entfernt.

Resultat? Erfolg!

Während der ersten, partiellen Phase gab es immer wieder durchziehende Schleierwolken. Zwar kam es nie zu kompletter Bedeckung, doch rechneten wir dadurch mit deutlicher Kontrast-Minderung während der Totalität. Etwa 10 Minuten durch den 2. Kontakt lösten sich diese Schleier offenbar durch die schwächer werdende Sonne letztlich völlig auf. Wir sahen eine perfekte Totalität unter klarem Himmel.


TSE 2017 - Die Galerie

Beobachtungsort

Nach oben