Natur pur - Vom Saarland und dem Rest der Welt.


Meine saarländische Heimat bietet trotz ihrer überschaubaren Fläche so viele tolle Gegenden mit spannenden Motiven. Neben den Klassikern wie Saarschleife Mettlach, Saar-Polygon bei Ensdorf oder dem Wortsegel in Tholey sind es die versteckten Highlights, die entdeckt werden wollen. 

Zur weiteren Heimat zähle ich auch die angrenzende Pfalz, Luxemburg und Lothringen/Frankreich. Ich vermisse das Fehlen von Mega-Citys in keinster Weise; die größtenteils ländliche Gegend erfreut mich wesentlich mehr. Immer wieder plane ich Motive in den Dämmerungszeiten. 

Außerdem schaue ich gerne über den eigenen Tellerrand. Genau deshalb zeige ich hier an dieser Stelle auch Impressionen aus aller Welt. 


Saarland, Saar-Polygon, Bergehalde Dunhamel, Ensheim


Saarland, Medelsheimer Kreuzweg, Bliesgau


Saarland, Saarschleife Aussichtspunkt Cloew, Mettlach


Höckerlinien-Pfad, Mettlach-Orscholz


Nach oben